Google+ Badge

Samstag, 25. Mai 2013

Viking Knit und Metal Clays

Im Internet stieß ich auf einen interessanten Bericht über das Wikingerstricken (Viking Knit). Ich habe versucht, mir diese Technik über Bilder im Internet anzueignen, leider vergeblich. Nachdem ich mir fast alle Finger einzeln gebrochen habe, bin ich zu Susan D. Design nach Hamburg gefahren und sie hat mir die Technik in einem ihrer tollen Kurse beigebracht. Ich war dann noch einmal dort und habe einen Kurs für Silver Clay besucht, um zu lernen wie man die Kappen für die gestrickten Armbänder macht.

Da ich selber aber keinen Brennofen habe und Susan so weit von mir weg ist,......, schade. Gekaufte Endkappen passen nicht wirklich gut zu diesen hochwertigen Armbändern.
Hier der Link zu Susan: http://www.susand-design.de/http://www.susand-design.com/


Diese Armbänder sind anschließend entstanden:

Hier aus 925 Feinsilberdraht mit Endkappen aus Silver Clay (Silberknete) und echten Zuchtperlen.
 






Hier ein Armband, doppelt gestrickt aus Sterlingsilberdraht mit Endkappen aus PMC Silverclay, einer Silberkugel und Glaselementen.



Hier aus Bronzedraht mit Endkappen aus Hadars Copper Clay. Das Armband  hat eine Gesamtlänge von 21 cm und einen Durchmesser von ca. 9 mm.



Ein kleines Schmuckbuch und die Folgen