Google+ Badge

Samstag, 25. Mai 2013

Strickketten aus verschiedenen Drähten

In einem Urlaub auf Amrum entstanden meterlange Drahtketten mit und ohne eingestrickte Perlen.
Es entwickelte sich so langsam auch Hornhaut an bestimmten Stellen der Hände.

Diese Schmuckstücke sind dann so nach und nach entstanden und mit Verschlüssen versehen worden.

Silberdraht auf Kufperkern mit eingeschlossenen Korallenperlen.




Kette aus Messingdraht mit eingesperrten bronzefarbenen Wachsperlen. So lernte ich die Verwendung von verschiedenen Verschlüssen mit allen Vor- und Nachteilen.




Dieses Set war dann mein vorläufiges Meisterwerk der Stricktechnik mit der Juwelierliesel.

Die Kette und das Armband liegen durch die dreieckige Form perfekt an. Ich habe zum Aufpeppen kleine blaugraue Wachsperlen abwechselnd mit kleinen Silberperlen verwendet.








Das Armband





Ein kleines Schmuckbuch und die Folgen